Skip to main content

Corgi Toys

Corgi Toys ist ein 1956 in Großbritannien gegründetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Vermarktung von maßstabsgetreuen Modellen spezialisiert hat. Der aktuelle Name ist Corgi International Limited. Es war auch unter seinem früheren Namen bekannt: Zindart International Limited. Corgi International Limited ist auf () aufgeführt.

Die Marke Corgi wurde von der Firma Mettoy in Northampton, England, gegründet. Mettoy fertigt seit 1936 Blech-Blechspielzeug. Corgis Name wurde aus drei Gründen gewählt: Ein kurzer, gut klingender Name, die Nähe zum Konkurrenten Dinky Toys und schließlich die Verbindung zur Königsfamilie. , Anhänger der Hunde der gleichnamigen Rasse. Die ersten Modelle erschienen im Jahr 1956 und waren Nachbildungen von britischen Autos der Ära: Ford Consul, Austin Cambridge, Morris Cowley, Vauxhall Velox, Rover 90 … Im Juli 1999 Zindart International Limited, ein Unternehmen in Hong Kong aufgenommen Juli 1977 und an der NASDAQ seit 1997 notiert, kauft Corgi Classics Limited. Im Dezember 2006 wurde das Unternehmen in Corgi International Limited umbenannt. Sie verkauft ihre Zindart-Abteilung.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *